Fitness

Yoga

Erlange eine höhere Bewegungsuqalität und mehr Klarheit im Geist durch Yoga

Yoga tut gut

Klarheit und Ruhe im Geist

Yoga bringt uns einen besseren und gesünderen Umgang mit unserem eigenen Körper bei, was sich auch auf den intellektuellen als auch emotionalen Umgang mit uns selber überträgt. Umso besser unsere Verbindung mit uns selber ist, umso besser ist unsere Verbindung mit anderen Menschen, unserer Umgebung und Situationen. Dies hilft dem Kampfsportler nicht nur eine andere Bewegungsqualität zu lernen und integrieren, aber auch eine Klarheit und Ruhe im Kopf und Geist zu erschaffen, bevor man agiert oder reagiert.

Bei Klick auf das Bild öffnet sich eine Verbindung zu Vimeo.

Mit den sogenannten Asanas, das sind bestimmte Körperhaltungen im Yoga, können wir unseren ganzen Körper mobilisieren, stärken und dehnen. Dadurch lassen sich zum einen muskuläre Dysbalancen ausgleichen, die auch durch einseitige Belastungen im Kampfsport entstehen können. Desweiteren können Verspannungen gelöst werden und sich eine gesundere Körperhaltung entwickeln.

Die Meditations- und Entspannungseinheiten helfen nicht nur im Moment zur Ruhe zu kommen, sondern wappnen auch gegen den Alltagsstress.

 

“Yoga is not about touching your toes. It is what you learn on the way down.”

Jigar Gor

Trainingszeiten

Yoga

mit Alyssa

N

Anfänger

N

Fortgeschrittene

Dienstags
20:30 – 21:45

Bring bequeme Sportkleidung und etwas zu trinken mit.

Unsere anderen sportlichen Angebote

Wir hätten da noch mehr für dich

Rückenfit

Du hast einen Schreibtischjob und willst schmerzfrei werden oder bleiben? Cool, gemeinsam machen wir unsere Rücken fit!
Mehr über Rückenfit

Privattraining

Du verfolgst ein individuelles sportliches Ziel, für das du dir eine 1:1 Betreuung wünscht? Wir sind exklusiv für dich da!
Mehr über Privattraining

Krafttraining

Du willst die Sache mit den Muskeln und der Ausdauer für deinen Kampfsport nicht dem Zufall überlassen? Sehr gut.
Mehr über Krafttraining

So. Bereit für ein Probetraining?

Du bist noch nicht sicher ob es dir bei uns im Training gefallen könnte? Probieren geht eindeutig über studieren. Am Besten du schaust einfach mal unverbindlich zum kostenlosen Probetraining vorbei!