Wir haben unser Sommerfest gefeiert und es war ein voller Erfolg. Es ging darum nochmal die schönsten Fight Stile Kali, Kickboxen und Brazilian-Jiu-Jitsu genüsslich in der Sonne zu zelebrieren.
Beim Kali haben wir uns einen coolen Helm aufgesetzt um uns anschließend mit den Stöckern keine ernsthaften Verletzungen zu zuziehen. Dabei wurde sich ausgetobt, bis auch der letzten Person wegen Schwitzewellen der Grip am Stock abhanden gekommen ist. Reicht dann auch, dachten wir und haben uns die Arme und Beine gedehnt, damit sie größtmögliche Flexibilität boten für das was danach geschah: nämlich KICKBOXEN aka eine Mischung aus Muay Thai und Boxen! KICK nach oben! KICK zur Seite! KICK in die Kniekehle! Zack- Ausgeknockt! Person lag am Boden, das passte. Haben direkt weiter gemacht mit Brazilian-Jiu-Jitsu, da wird nämlich hauptsächlich auf dem Boden gekämpft oder besser gesagt: gerangelt.
Auch wenn viele keine Vorkenntnisse in Sportarten wie Kali, Kickboxen oder Brazilian-Jiu-Jitsu hatten, konnten alle dem Ganzen eine Menge Spaß abgewinnen. Und wie immer: nach dem sportlichen, kam der gemütliche Teil. Vor der Minibar im Hof haben wir uns Tische aufgestellt und uns auf die kulinarischen Köstlichkeiten gestürzt, die jede*r der Teilnehmenden dem gemeinschaftlichen Wohle zu Gute kommen hat lassen. Mit vollem Bauch wurde der Sternenhimmel betrachtet und das ein oder andere Bier gezischt.
Ein dickes Lob geht raus an Friederike, die sich um das Zustandekommen des Sommerfestes gekümmert hat. Es war richtig schön! <3