COO & Fitness

Friederike v. d. Bussche

Ich liebe es mich selbst und andere dazu zu bringen, über sich selbst hinaus zu wachsen. Kampfsport ermuntert dazu Geist und Körper stetig weiterzuentwickeln.

Mein Motto

Dran bleiben & Spass haben!

In der Schule hab ich Sport immer gehasst. Rennen, springen, Reckaufschwung oder Bälle fangen, der absolute Graus für mich! Und beinahe hätte ich mich schon damit zufrieden gegeben, dass Sport nichts für mich ist, als ich dann als Jugendliche zum Glück Judo für mich entdeckte.

Das „Raufen“ nach Regeln, die Technik und auch die Gemeinschaft im Verein hat mir sehr gefallen. So habe ich einige Jahre intensiv trainiert und bin sogar auf zahlreiche Wettkämpfe mitgefahren.

Aber durch Abitur, Auslandaufenthalt und Studium in einer anderen Stadt wurde es schwierig am Training dran zu bleiben. Lange hatte vergessen, wie wichtig Sport für mich ist und wie sehr mir speziell der Kampfsport im Leben fehlte.

Nach meinem Umzug nach Hamburg für meinen ersten Job bin ich dann in Kontakt mit dem Historischen Schwertkampf gekommen und habe dadurch auch meine Liebe zum Kampfsport wiederentdeckt.

In drei intensiven Jahren habe ich Waffen wie Langes Schwert, Säbel, Dolch und sogar Hellebarde kennengelernt, bin in den Vorstand meiner Vereins gewählt worden und habe geholfen den Deutschen Dachverband Historischer Fechter mit zu gründen.

Dann wurde es zwischen Job, Gründung als Selbständige und Privatleben erneut schwer den inneren Schweinehund in Schach zu halten und ich lies mein Training leider wieder schleifen.

 

Zum Glück hat Michael dann 2017 hier bei mir ganz um die Ecke das Martial Arts Concepts eröffnet und so bin ich fast seit Tag Eins begeistert mit von der Partie im Training.

Mittlerweile sind Michael und ich auch privat ein Paar.

Mit Feuer, Flamme und Boxhandschuhen sind wir dabei das Martial Arts Concepts auf sichere Beine zu stellen. Wir möchten es zu einem Ort machen, an dem alle an Kampfsport interessierten Menschen, egal welchen Alters oder egal in welchem Fitnesszustand, zusammen trainieren und Spass an Weiterentwicklung haben können.

Zusätzlich lerne ich aktuell unter Anleitung von Michael, wie man eine gute Trainerin wird und helfe im Phase den Anfängern bei ihren ersten Kampfsportmoves in Sachen Kali, Jeet Kune Do und Muay Thai.

Wenn ich mal nicht im Martial Arts Concepts trainiere unterstütze ich das Gym außerdem auch als Patin des Pixelsyndikats in Sachen Website und Online-Marketing.

Meine Kampfsport-Erfahrungen

$

Hilfstrainerin für Kampfsport Basics

Kali, Jeet Kune Do, Muay Thai
$

Sportassistenz Qualifikation Fechten

$

Historischer Schwertkampf inkl. Wettkampferfahrung

Langes Schwert, Langes Messer, Dolch, Säbel, Hellebarde
$

Orange-Grüngurt Judo inkl. Wettkampferfahrung

$

Brazilian Jiu Jitsu White Belt

Auf die Plätze fertig los

Hier kannst du mit Friederike trainieren

Dienstags
Krafttraining
20.30 – 21.30

Bitte ein Handtuch mitbringen!

Instruktoren mit Herz und Hirn

Lerne alle unsere Trainer kennen

Michael

Michael

Gründer & Cheftrainer

Chris

Chris

Muay Thai Trainer

Alyssa

Alyssa

Yoga-Trainerin

Max

Max

BJJ-Trainer

So. Bereit für ein Probetraining?

Du bist noch nicht sicher ob es dir bei uns im Training gefallen könnte? Probieren geht eindeutig über studieren. Am Besten du schaust einfach mal unverbindlich zum kostenlosen Probetraining vorbei!