Yoga-Trainerin

Alyssa Marie Warncke

Yoga schenkt uns Kraft, Energie und mentale Klarheit, die wir mit in den Alltag nehmen können.

Mein Motto

Klarheit und Ruhe im Geist mit Yoga

Ich habe mit fünf Jahren Balletttanz angefangen und habe so Beweglichkeit, Gelenkigkeit und Körperhaltung sehr früh gelernt. Aber irgendwas hat mir beim Ballett immer gefehlt.

Während mein Theater-Tanztheater-Bachelor in England hatte uns unsere Tanz- und Bewegungslehrerin Yoga Stunden gegeben und wir waren alle davon begeistert. Dabei gefiel uns nicht nur der sportliche Aspekt, sondern auch die Kraft, Energie und mentale Klarheit die uns diese Yogastunden geschenkt haben und die wir mit uns in den Alltag mitgenommen haben.

Aber egal wie stark, gelenkig oder was für Bewegungserfahrung man hat, Yoga ist für jeden Mensch zugänglich.

Damals habe ich mich fest entschieden, Yoga und Meditation ernst zu nehmen und so fing meine Yogareise mit 20 Jahre an.

2013 habe ich meine Teacher Training Ausbildung in Yoga Vidya Gurukul (Nashik, Indien) in traditioneller Hatha und Ashtanga Yoga gemacht. Seit dem habe ich außerdem verschiedene Fortbildungen und Kursen im Bereich Bewegung, Yoga und Meditation in Asien und in Europa absolviert.


Bei Klick auf das Bild öffnet sich eine Verbindung zu Vimeo.

Yoga bringt uns einen besseren und gesünderen Umgang mit unserem eigenen Körper bei, was sich auch auf den intellektuellen als auch emotionalen Umgang mit uns selber überträgt. Umso besser unsere Verbindung mit uns selber ist, umso besser ist unsere Verbindung mit anderen Menschen, unserer Umgebung und Situationen. Dies hilft dem Kampfsportler nicht nur eine andere Bewegungsqualität zu lernen und integrieren, aber auch eine Klarheit und Ruhe im Kopf und Geist zu erschaffen, bevor man agiert oder reagiert.

Meine Yoga-Erfahrungen

$

Selbständige Yogalehrerin für Kinder und Erwachsene

in verschiedenen Studios und Schulen wie zB Fitness Insel, TUS Harburg, DSV Sportverein, u.a.
$

Ashtanga Yoga

$

Hatha Yoga

$

Raja Yoga

$

Traditionelles Indisches Yoga

Matsyendra, Gorakhnath, Patanjali und Swami Vivekananda
$

Pranayama

$

Vipassana

$

Vinyasa Yoga

Auf die Plätze fertig los

Hier kannst du mit Alyssa trainieren

Dienstags

20.30 Yoga

Bring gerne deine eigene Yogamatte mit, wenn du hast. Du kannst aber auch eine Yogamatte bei uns leihen.

Instruktoren mit Herz und Hirn

Lerne alle unser Trainer kennen

Michael

Michael

Gründer & Cheftrainer

Friederike

Friederike

COO & Fitnesstrainerin

Chris

Chris

Muay Thai Trainer

Max

Max

BJJ-Trainer

So. Bereit für ein Probetraining?

Du bist noch nicht sicher ob es dir bei uns im Training gefallen könnte? Probieren geht eindeutig über studieren. Am Besten du schaust einfach mal unverbindlich zum kostenlosen Probetraining vorbei!