Kampfsport, Selbstverteidigung

Muay Thai

Wenn du nach einer Kampfsporteinheit mit einfachen effektiven Übungen zum Auspowern suchst, bist du nun am Ziel angekommen junger Padawan.

Effektivität meets Sportspass

Perfekt zum Auspowern

Der Nationalsport in Thailand, auch bekannt unter dem Namen Thai Boxen, ist mittlerweile weltweit bekannt. Eigentlich eine sehr ernste und spirituelle Angelegenheit, hat es außerhalb von Thailand hauptsächlich durch seine Effektivität überzeugt.

Im Muay Thai, das auch die Kampfkunst der acht Körperteile genannt wird, lernst Du deine Fäuste, Ellbogen, Knie und Beine mit Power als Waffe einzusetzen. Damit wir uns dabei aber nicht aus Versehen gegenseitig zu Brei hauen, holen wir fürs Thaiboxen die großen schweren Thaipads raus, die wir abwechselnd für unsere Trainingspartner halten. Muay Thai kann somit guten Gewissens als Ganzkörper-Training bezeichnet werden.

Was Muay Thai von ähnlichen Sportarten wie das Kickboxen abhebt, ist die Wichtigkeit des Clinches. Beim Clinchen packst du den Kopf deines Gegners in eine Art frontalen Schwitzkasten. Beim Boxen verschrien bis verboten, ist es beim Muay Thai eine zentrale Technik in dem Arsenal eines jeden Kämpfers.


Bei Klick auf das Thumbnail wird ein YouTube-Video abgespielt.

Du wirst zusätzlich lernen Treffer zu landen und Würfe anzusetzen aus dem Clinch lernen und bereitest dich so ausgezeichnet vor auf das Gerangel beim nächsten Ausverkauf.

An dieser Stelle möchten wir außerdem freudig erwähnen, dass die weibliche Trainingsbeteiligung beim Muay Thai in unserem Gym bei fast 50 % liegt, worauf wir sehr stolz sind.

“Train hard, have fun!”

Rick Faye
Gründer der Minnesota Kali Group & Schüler Dan Inosantos

Trainingszeiten

Muay Thai

mit Micha und Chris

N

Anfänger

N

Fortgeschrittene

mit Micha

Montags
20:00 -- 21.00

Donnerstags
19:30 -- 20:30

mit Chris

Mittwochs
20.15 -- 21.15

Bring bequeme Sportkleidung, Mund- und Tiefschutz und etwas zu trinken mit.

Unsere anderen sportlichen Angebote

Wir hätten da noch mehr für dich

Privattraining

Du verfolgst ein individuelles sportliches Ziel, für das du dir eine 1:1 Betreuung wünscht? Wir sind exklusiv für dich da!
Mehr über Privattraining

Brazilian Jiu Jitsu

Du willst auf Tuchfühlung gehen und gleichzeitig deine Muskeln und das Gehirn herausfordern?
Mehr über Brazilian Jiu Jitsu

Kampfsport Basics

Voller Tatendrang aber keine Ahnung von Kampfsport? Null Problemo, bei uns bist du als Anfänger gut aufgehoben.
Mehr über Kampfsport Basics

So. Bereit für ein Probetraining?

Du bist noch nicht sicher ob es dir bei uns im Training gefallen könnte? Probieren geht eindeutig über studieren. Am Besten du schaust einfach mal unverbindlich zum kostenlosen Probetraining vorbei!