Kampfsport, Selbstverteidigung

Kali

Könnt ihr rechts und links nicht voneinander unterscheiden und möchtet Koordination, Speed & Beweglichkeit verbessern? Willkommen beim Kali!

Nur nicht verwirren lassen

Links ist wo der Daumen rechts ist

Kali, das auch als philipinischer Stockkampf bekannt ist, ist ein sehr effektives 12-teiliges Kampfkunstsystem mit und ohne Waffen, gegen einzelne oder viele Angreifer.

Das Inosanto Kali ist eine von Guro Dan Inosanto weiterentwickelte Stilrichtung, zu der er sich durch seine Trainingserfahrungen und verschiedenen Lehrern inspirieren hat lassen. Einer seiner Trainingspartner John La Coste hat hier maßgeblich bei der Entwicklung mitgewirkt. Daher sprechen wir auch oft vom Inosanto LaCoste System.

Durch die einfachen bis anspruchsvollen Bewegungsabläufe und die komplexe Fußarbeit lehrt uns Kali eine gute Koordination aller Gliedmassen und hilft uns so dabei ein besseres Verständnis für unseren Körper zu entwickeln.

Besonders spannend wird es auch, wenn man neben den klassischen Waffen auch mal auf Alltagsobjekte zur Verteidigung zurückgreift oder lernt, sich die Beschaffenheit der Umgebung zu nutze zu machen. Das macht eine Menge Spass und wie nebenbei entwickelt man ein gutes Gefühl für Distanzen, gewinnt an Schnelligkeit und lernt den nächsten möglichen Angriff zu erkennen.

 


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Ein weiterer Grund warum es eine gute Idee ist auch mit Waffen zu trainieren ist, weil es uns erleichtert die Körpermechanik/ Handkoordination für waffenlosen Techniken wie Jeet Kune Do / Panantukan zu erlernen. Kali-Stock und -Messer fungieren hier quasi erst als Hilfsmittel, um später die gleichen Bewegungen ohne Waffe fürs Boxen nutzen zu können!

Kali ist, wie schon angedeutet, ein sehr “komplettes” System. Bei uns im MAC trainieren wir hauptsächlich Langstock, Doppelstock, Einzelstock, Stock & Messer, mit einem oder zwei Messer(n) und Waffenlos gegen Stock oder Messer.

“Train safe, have fun“

Rick Faye
Gründer der Minnesota Kali Group & Schüler von Dan Inosanto

Trainingszeiten

Inosanto Kali

mit Michael

N

Anfänger

N

Fortgeschrittene

Dienstags
18:00 – 19:00

Wir trainieren in leichten Sportklamotten. Bring dir etwas zu trinken mit.

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