Logo des MAC in Form eines Würfels

Lerne verschiedene Kampfsportarten

Muay Thai

Thaiboxen wird auch als The art of 8 weapons bezeichnet, weil Beine, Knie, Ellenbogen und Fäuste benutzt werden. Muay Thai ist nicht nur eine sehr effektive Kampfsportart sondern macht enorm viel Spaß und hält den Körper toppfit! Im MAC gibt es Thaiboxen für alle Levels – kommt vorbei und probiert es aus!

Brazilian Jiu-Jitsu

Brazilian Jiu-Jitsu verdankt seine Bekanntheit nicht zuletzt dem Erfolg von MMA und der UFC in den letzten Jahrzehnten. Der Bodenkampf mit Wurzeln im Judo ist mittlerweile im Mainstream angekommen und eine rasant wachsende Sportart mit internationalen Turnieren. Technik und Timing werden genutzt, um stärkere und größere Gegner*innen zu kontrollieren, weshalb BJJ sich auch besonders gut zur effektiven Selbstverteidigung eignet. Allem voran macht es unglaublich viel Spaß!

Mixed Martial Arts

Mixed Martial Arts: Die modernste und jüngste Variante des Kampfsports verbindet alle relevanten Elemente des Striking und Grappling. MMA ist nicht ohne Grund eine der am schnellsten wachsenden Sportarten der Welt. Egal ob Beginner oder Advanced – im MAC könnt ihr in sicherer und freundlicher Atmosphäre trainieren und eure Skills schärfen!

Anmeldung Probetraining

Wir verlangen nicht, dass du die Katze im Sack kaufst.
Überzeuge dich selbst von unserer tollen Gemeinschaft.
 

Anmeldung Probetraining

Wir verlangen nicht, dass du die Katze im Sack kaufst.
Überzeuge dich selbst von unserer tollen Gemeinschaft.
 
Wir sind der Überzeugung, dass Kampfkunst bzw. Kampfsport ein Weg ist, der die Lebensqualität steigert. Dabei geht es aber nicht darum, ein furchtlose*r muskelbepackte*r Kämpfer*in zu werden, sondern sich als Mensch auf einen Prozess des (inneren) Wachsens zu begeben.
Das ist auch der Grund, der uns glauben lässt, dass wir Kampfkunst für den Rest unseres Lebens betreiben werden. Denn uns persönlich hat der Sport geholfen, trotz Hürden wie fehlendem Selbstvertrauen,  Depressionen oder anderen Gesundheitsproblemen ein besseres Leben zu führen. Wir konnten so Wege im Leben einzuschlagen, die wir uns früher nicht einmal in den kühnsten Träumen vorstellen hätten können.
Sich selbständig zu machen und ein eigenes Kampfsportstudio zu gründen zum Beispiel. Oder an Wettkämpfen teilzunehmen. Ein gutes Körpergefühl zu entwickeln.